Montag, 29. Juni 2015

[Montagsfrage] Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?

Jeden Montag eine neue Frage zum Thema Bücher zu beantworten klingt lustig! Da mach ich auf jeden Fall mit. Eine gute Idee von Buchfresserchen.

Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?

Manchmal. Meistens bin ich aber schon so im Lesefluss versunken und es kommt mir gar nicht in den Sinn nach Stift und Papier zu suchen.
Aber mein bisheriges Lieblingszitat aus einem Buch (uuuuhrgh Schullektüre) ist, um aus Goethes Meisterwerk "Faust" Kapitel 4, Absatz 2, Zeile 65 zu zitieren: Nein!
(ok ok ja der Gag war geklaut, aber ich hab Faust I wirklich gelesen!)

1 Kommentar:

  1. Es ist schon lustig, dass die meisten, die voll im Lesefluss sind, sich einfach nicht von der Geschichte losreißen können, um sich Zitate aufzuschreiben :D

    Faust steht ja auch noch auf meiner Leseliste ^-^

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen